Service Desk

Den Mehrwert einer Kommunikation über einen Tray-Icon und dem damit verbundenen Ticketing-System bietet Ihnen als IT-Fachhändler neben einem deutlich flexibleren Zeit­management, eine Kosten­­effiziente Lösung für die Kunden­­kommuni­­ka­­tion. Darüber hinaus ermöglicht das Ticketsystem eine hervorragende Nachvoll­­zie­bar­­keit einzelner Kunden­anfragen, was wiederrum einen kontinuierlichen Workflow ermöglicht.

TrayIcon - AVG Managed Workplace

Das Menü des Tray-Icon ist in AVG Business Managed Workplace frei konfigurierbar (Templates) und damit steuerbar.

Popup Helpdesk

Unter der Ticketmeldung kann der Händler dann seine Kommentare (Arbeitsnachweis) hinterlegen, den Status von "New" auf "Open" und schließlich nach der Bearbeitung auf "Closed" bzw. "Healed" setzen und damit den Supportfall abschließen. Weiterhin kann er diese Tickets an Mitarbeiter verweisen und kommentieren. 

AVG Ticket Management

Darüber hinaus erlaubt Ihnen eine bidirektionale Integration von Software­­lösungen wie Autotask, Connectwise, Tigerpaw, SalesForce und anderer die Tools zu nutzen, die am besten zu Ihren Unternehmensabläufen passen. Zum Beispiel sehen und verwalten Sie Tickets im AVG Business Managed Workplace, automatisch leiten Sie diese weiter und bearbeiten sie dann aber in der Softwarelösung Ihrer Wahl, die wiederum Informationen zum Ticket zurückmeldet.

Einbindung bestehender Support-Ticket Systeme

Sogenannte Professional Services Automation (PSA) werden haupt­­sächlich zur Prozess­­unter­­stützung wissens­­basierender Dienst­­­­leistungen eingesetzt. Wie etwa als Verwaltungs­­­­tool oder zur Abbildung von Ressourcen, Kommunikations­­­­abläufen und zur Dokumenten­­verwaltung.

AVG hat in Zusammen­­arbeit mit führenden Support-Ticket- und Service-Desk Anbietern eine Lösung geschaffen, um IT-Service Anbietern ein ganz­­heitliches Produkt zur Verwaltung Ihres Business offerieren zu können.

AVG Managed Workplace

Asset Management
Detaillierte, komplett automatisierte Status- und Leistungskontrolle.

Mobile Device Management
Kontrollieren und verwalten Sie alle führenden Smartphone- und Tablet-Marken.

Network Audits
Vollständig automatisierte integrierte Netzwerk-Audits.

Patch Management
Durchgängiges automatisiertes Patchen von Microsoft Systeme und Software.

PSA und Service Desk
Der Service Desk lässt Sie als Fachhändler naht­los einen erweiterten Service offerieren.